Erlöse des Fußball-Benefiz-Turniers der Kölner PFK Group GmbH zugunsten des Kinder- und Jugendhospizes brachten 7.869,60 Euro ein

• Anlass für Turnier: 30-jähriges Firmen-Jubiläum des Unternehmens
  • Teams lokaler und überregionaler Unternehmen kickten für den guten Zweck
  • Kinderhaus Regenbogen beteiligte sich mit Trödelmarkt unter dem Motto: Kinder engagieren sich für Kinder

Köln, 8. September 2014 – 18 Fußball-Mannschaften traten am Samstag, den 6. September 2014, auf der Sportanlage Bocklemünd zum zweiten Benefiz-Fußball-Turnier der PFK Group GmbH an. Anlass des Turniers für den guten Zweck war das
30-jährige Firmenjubiläum des Unternehmens.
Dank der Startgebühr von 200 Euro pro teilnehmender Mannschaft waren schon vor Beginn des Wettkampfs 3.600 Euro zusammengekommen. Dieser Betrag konnte noch mittels eines großen Festes mitsamt einer Tombola sowie Spenden auf 7869,60 Euro gesteigert werden.

Das Jubiläumsfest hatten Mitarbeiter der PFK organisiert. Hüpfburg, Kinderschminken und Torschießen bildeten das bunte Rahmenprogramm, zu dem viele Familien mit Kindern, Freunde der Mannschaften, zahlreiche Neugierige und Geschäftspartner der PFK kamen. Eine Grillstation, eine Waffelbäckerei sowie ein Getränkestand sorgen für das allgemeine Wohl. Auch das Kinderhaus Regenbogen aus der direkten Nachbarschaft der PFK, beteiligte sich mit einem Kindertrödelmarkt an der Aktion für das Kölner Hospiz.

Dr. Uwe Streck, geschäftsführender Gesellschafter und Sohn des Gründers, erklärt: „Für uns war der runde Geburtstag unseres Unternehmens der beste Anlass, um das Benefiz-Turnier zu wiederholen. Mit diesem Engagement möchten wir darauf aufmerksam machen, dass das Kinder- und Jugendhospiz eine wertvolle Aufgabe leistet, die es verdient, unterstützt zu werden.“ Höhepunkte des Tages war natürlich die Verleihung des Pokals an die Siegermannschaft Wagner Haltern und die Tombola.

Zu den teilnehmenden Mannschaften gehörten die Teams der BNP Paribas-Bank, der Kölner Bank, Remondis, Brunata, der Rimowa GmbH, Kraus Stahlhandel, Clark, Alux-Luxar, Wagner Haltern, Jobactive, Cyclop, Jokon, Zeitgemäß, Fuß & Heinrichs, Techniparts B.V., Tausend Talente und natürlich die Mannschaften des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizes sowie der PFK.

Download der Pressemeldung

pdf download 2