Zum 30-jährigen Jubiläum der PFK Group GmbH:

Fußball-Benefiz-Turnier am 6.September 2014

• Erlöse kommen dem Ambulanten Kinder- und Jugendhospiz in Köln zugute
  • Teams lokaler und überregionaler Unternehmen treten gegeneinander an
  • Kinderhaus Regenbogen beteiligt sich mit Trödelmarkt unter dem Motto: Kinder engagieren sich für Kinder

Köln, im August 2014 – Bereits 18 Fußball-Teams haben sich für die Teilnahme am Benefiz-Fußball-Turnier der PFK Group GmbH angemeldet. Gut 200 Euro beträgt die Startgebühr. Damit sind schon vor dem eigentlichen Datum des Turniers 3.600 Euro zusammengekommen, die auf das Konto des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizes Köln gehen werden. Das Turnier findet am Samstag, den 6. September 2014, in Köln-Bocklemünd statt. Ausrichter ist wie vor zwei Jahren die PFK Group GmbH. Anlass ist in diesem Jahr das 30-jährige Jubiläum des Unternehmens. Gegründet wurde die PFK von Hans Dieter Kittlaus, dem Vater des jetzigen geschäftsführenden Gesellschafters Dr. Uwe Streck. Er erklärt: „Der runde Geburtstag unseres Unternehmens war für uns der geeignete Anlass, das Benefiz-Turnier zu wiederholen. Und wieder waren wir von der großen Resonanz der Unternehmen überrascht. Wir haben auch erneut unsere Kunden und Dienstleister eingeladen und würden uns freuen, wenn im Zuge der Veranstaltung die Spendensumme für das Kinder- und Jugendhospiz noch höher ausfällt.“

Die Mitarbeiter der PFK richten dafür ein buntes Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Kinderschminken und Torschießen aus, zu dem auch die Familien mit Kindern und Freunde der Mannschaften und weitere Neugierige herzlich eingeladen sind. Eine Grillstation, eine Waffelbäckerei sowie ein Getränkestand sorgen für das allgemeine Wohl. An dem Benefiz-Turnier beteiligt sich auch das Kinderhaus Regenbogen aus der direkten Nachbarschaft der PFK mit einem Kindertrödelmarkt. Auch dieser Erlös wird auf das Konto des Kinder- und Jugendhospiz in Köln gehen. Höhepunkte des Tages sind die Verleihung des Pokals an die Siegermannschaft und die Tombola. Zu den teilnehmenden Mannschaften zählen die Teams der BNP Paribas-Bank, der Kölner Bank, Remondis, Brunata, der Rimowa GmbH, Kraus Stahlhandel, Clark, Alux-Luxar, Wagner Haltern, Jobactive, Cyclop, Jokon, Zeitgemäß, Fuß & Heinrichs, Techniparts B.V., Tausend Talente und natürlich die Mannschaften des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizes sowie der PFK.

Benefiz-Fußball-Turnier
Sportanlage Bocklemünd, Heinrich-Rohlmann-Straße, 50829 Köln